Leistungen

Foto & Grafik

Bilder sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Unternehmenskommunikation und runden Deinen Geschäftsauftritt perfekt ab. Es ist wichtig, dass Deine Fotos den Stil Deines Unternehmens und Deiner Produkte widerspiegeln und auf Deine Zielgruppe passend abgestimmt sind. Mache Dir die Macht der Bilder zunutze, um Deine Kommunikations- und Werbeziele zu erreichen.

Webdesign     Text/SEO     Corporate Design     Social Media     Google Ads     Onlineshop     Foto & Grafik     Video

Info: Urheberrechte und Lizenzen

Wenn Du Bilder und Grafiken aus Bilddatenbanken verwendest, musst Du darauf achten, mit welchen Pflichten und Rechten die Dateien ausgestattet sind:

Musst Du den Urheber nennen?

Darfst Du das Bild für kommerzielle Zwecke und ohne Zeitbegrenzung verwenden?

Darfst Du es verändern?

Sind geschützte Marken darauf abgebildet?

Das ist wichtig, damit Du vor eventuellen kostspieligen Abmahnungen rechtlich geschützt bist.

Welche Funktionen Bilder und Grafiken erfüllen:

Emotionen hervorrufen

Begeisterung, Neugier, Lachen, Kaufinteresse: In Sekundenschnelle entfalten Bilder ihre Wirkung und sprechen uns an. Mit authentischen Bildern, die stilistisch zu Deinem Unternehmen und Produkt passen, kannst Du bei Deiner Zielgruppe punkten.

Inhalte erklären

Bilder und Grafiken wirken unterstützend für Deine Texte, weil sie Inhalte visuell darstellen, Informationen nochmal kurz und knapp zusammenfassen und Produktdetails veranschaulichen. Komplexe Inhalte können mit Schaubildern und Grafiken vereinfacht und verständlich dargestellt werden.

Aufmerksamkeit wecken

Bilder fallen schnell ins Auge. Sie brechen Texte optisch auf und bleiben oftmals länger im Gedächtnis. Du kannst bei Deinen Bildern mit Motiven, Symbolen und Farben spielen und Dich damit von der Konkurrenz abheben.

Qualität vermitteln

Richtige Beleuchtung, guter Winkel, kräftige Farben: Professionell erstellte Fotos vermitteln Deinen Kunden den Eindruck von hoher Qualität, Seriosität und setzen Dein Unternehmen aussagekräftig in Szene.