Leistungen

Onlineshop

Immer mehr Kunden kaufen heutzutage online, weil es zeitsparend, praktisch und bequem ist. Aber auch für Dich als Verkäufer bringt ein eigener Onlineshop Vorteile:

▪ Du benötigst keine Ladenfläche, die Monat für Monat hohe      Miete kostet

▪ Dein Shop hat rund um die Uhr geöffnet

▪ Du kannst Deine Waren deutschlandweit verkaufen

▪ Du kannst auch ein kleines Warensortiment oder                        Nischenprodukte präsentieren

Webdesign     Text/SEO     Corporate Design     Social Media     Google Ads     Onlineshop     Foto & Grafik     Video

Das macht einen guten Onlineshop aus:

Zeitgemäßes Design

Kunden spazieren am liebsten durch ein schön dekoriertes Verkaufsgeschäft – auch in der digitalen Welt. Die Optik Deines Onlineshops muss einladend für die Kunden wirken. Ein hochwertiges Shopdesign ist speziell zugeschnitten auf Deine Branche und Zielgruppe. Dein Shop muss so gestaltet sein, dass Deine Kunden auch über Smartphone und Tablet bequem darin einkaufen können. Schnelle Ladezeiten sind ein Muss, denn schnelles Surfen im Internet gehört heutzutage zum Standard. Dann wirkt Dein Shop seriös, glaubwürdig und vertrauensvoll.

Benutzerfreundlich

Kunden gehen lieber in einem aufgeräumten Geschäft mit einem gut sortierten Sortiment einkaufen. Deine Besucher müssen sich in Deinem Onlineshop unkompliziert zurechtfinden und mit nur wenigen Klicks schnell an ihr Ziel gelangen (z. B. Kontaktdaten, Warenkorb, Produktkategorie, Bezahlung). Ein überladener Shop mit einer komplexen Benutzerführung und einer strukturlosen Darstellung der Produkte wirkt abschreckend und die Besucher verlassen Deinen Shop schnell und frustriert. Eine gute Shop-Navigation führt den Kunden auf den richtigen Weg ohne ihn unnötig aufzuhalten.

Produktbeschreibungen & Bilder

In einem stationären Geschäft kann der Kunde die Ware genau anschauen, anfassen und bei Fragen den Verkäufer heranziehen. In einem Onlineshop entfallen diese Möglichkeiten. Um positive Emotionen und das Kaufinteresse Deiner Kunden zu wecken, zeitaufwendige Fragen sowie eine hohe Retourenquote zu vermeiden, solltest Du Deine Produkte mit ausführlichen Produktbeschreibungen, hochwertigen Bildern und ggf. Maßangaben ausstatten.

Rechtssicher

Impressum, Widerrufsrecht, Preisangaben, Datenschutzerklärung etc.: Bei einem Onlineshop gibt es zahlreiche Aspekte, die Du beachten musst, damit Dein Shop abmahnsicher bleibt. Nur so schützt Du Dich künftig vor eventuellen rechtlichen Schwierigkeiten, die mit hohen Abmahngebühren verbunden sein können.